dies ist meine letzte Kolumne im sich dem Ende zuneigenden Jahr 2019, und es ist ganz bewusst die unpolitischste.Wie bereits im vergangenen Jahr gestatte ich meinem Team wie auch mir selbst mit dem am heutigen Heiligen Abend beginnenden Weihnachtsfest einige freie Tage, in denen die Mühen, Sorgen und Lasten des Alltags des täglichen Politikbetriebs für eine kleine Weile und Verschnaufzeit auch einmal abfallen und ruhen dürfen.
Zeit für die Familie und Freunde, für Ruhe und Kontemplation, Muße für ein gutes Buch oder ein gutes Stück Musik, für all das soll und darf in den nächsten Tagen einmal Zeit sein.
So keine außergewöhnlichen Ereignisse, die eine unmittelbare Reaktion erfordern, dem entgegenstehen, wird meine nächste Kolumne – frisch gestärkt und voller Motivation für die Arbeit im dann noch ganz neuen Jahr 2020 – am 2. Januar des neuen Jahres erscheinen.
Ich wünsche Ihnen allen – wirklich allen, auch meinen mitlesenden mir nicht gewogenen Kritikern – ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien oder der Menschen, die Ihnen wirklich am Herzen liegen, eine entspannte Zeit „zwischen den Jahren“, einen guten Rutsch am Silvesterabend und schon heute ein gesundes und von vielen glücklichen Stunden geprägtes Jahr 2020!
Ihr
Jörg Meuthen